Zert. Fachberater Agrarvertrieb
Zertifikatslehrgang (3 Module) - Termine ausstehend -
Freie Plätze
Beschreibung
3 Module - 3 Termine - 3 verschiedene Orte 𝐈𝐧𝐡𝐚𝐥𝐭𝐞 𝐮.𝐚. 𝐛𝐞𝐬𝐭𝐞𝐡𝐞𝐧𝐝 𝐚𝐮𝐬: In diesem Training stehen Sie und Ihre individuelle Praxissituation im Mittelpunkt der gemeinsamen Arbeit. Zusammen mit den anderen Teilnehmern arbeiten Sie an der Entwicklung Ihres eigenen Vertriebsgebietes. Hierbei stehen 3 Dinge im Mittelpunkt: Darstellung von Kunden Leben Sie konkrete Zielregionen und Zielgruppen für Ihre Arbeit fest. Stellen Sie dabei zunächst Ihre Kundenverteilung im CRM dar. So sehen Sie auf einen Blick Ihre regionale Kunden- und Umsatzverteilung. Analyse von Kunden Hinterlegen Sie bei Ihren Kundendaten regionale Zielgruppenmerkmale und noch fehlende Potentiale. Die Zuordnung funktioniert ganz einfach über die Kundenadresse. Ein Vergleich der Daten zeigt Ihnen das Profil Ihrer Kunden. Analyse der Erfahrungswerte Werten Sie im Training auch die Response Ihrer letzten Aktionen aus. In einer Analyse stehen Sie beispielsweise auf einen Blick, welche Kundengruppe die höchste Response hatte. Durch dieses Training erlangen Sie Kenntnisse über relevante Faktoren zur Vertriebssteuerung sowie Best-Practice-Beispiele, um die Maßnahmen für einen erfolgreichen Vertrieb optimal umzusetzen. Mein Selbstverständnis und Erfolg als Vertriebsmitarbeiter • Wie verstehe ich meine Rolle? Wie gut fülle ich meine Rolle aus? • Meine Strahlkraft: Wie wirke ich? Wie souverän und selbstsicher agiere ich? • Meine Ziel- und Ergebnisorientierung: Was erreiche ich? Was strebe ich an? Mein Vertriebsgebiet • Kundenverteilungen visualisieren • Zielgruppen lokalisieren • Märkte Händlerspezifisch analysieren • Produktpotentiale ermitteln • Umsätze bewerten • realistische Ziele setzen • Verkaufsaktionen planen Meine Methoden & Werkzeuge • Wie sind die Prozesse definiert? Mit welchen Instrumenten/Kennzahlen steuere ich, welche Werkzeuge nutze ich? • Wie effektiv bin ich damit? Die Erfolgsfaktoren für Ihre Vertriebssteuerung (CRM) • Informationsmanagement - die richtige Information zum richtigen Zeitpunkt • Kundendaten - Ihr wertvoller Schatz für die Vertriebssteuerung • Datenmanagement - was Sie über Ihren Vertrieb/Kunden wissen sollten • Best Practice? die Maßnahmen optimal umsetzten Planspiel Führung Das praktische durchführen alltäglicher Aufgaben anhand von vorbereiteten Beispielen aus der Praxis. Im Anschluss an Modul 3: schriftliche und mündliche Prüfung mit Vergabe eines eines Zertifikates
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